Objektbeschreibung
Dieses 165 m² große Wohnhaus – Baujahr 1959, mit der Widmung BD (Bauland – Dorfgebiet) in Massivbauweise, hat großes Potenzial.
Der Baustil entspricht dem eines Herrenhauses, ist voll unterkellert, wobei die Besonderheit durch die 3 Gaupen-Konstruktionen gegeben ist.
Die Bauweise kann als einfach, jedoch solide bezeichnet werden und entspricht durchwegs des zum Zeitpunkt der Gebäuderichtung geltenden Stand der Technik. Dies gilt ebenso für die bestehende Warmwasseraufbereitung samt Öl-Zentralheizung.
Dieses Gebäude unterscheidet sich im Baustil und durch die verwendeten Materialien und Bauelemente von modernen Gebäuden.
Das Herrenhaus wurde als Einfamilienhaus konzipiert und weist sowohl im EG – DG als auch im KG gut nutzbare Grundrisse auf.
Der Zugang zum Haus ist über eine kleine Treppe gut erreichbar und es wurde auch ein Personen Treppenlift montiert.
Vom zentral begehbaren Vorraum erreicht man alle im Erdgeschoß befindlichen Räumlichkeiten.
Das Erdgeschoß ist eingeteilt in:
– 3 zentral begehbare Zimmer, davon verfügt ein Zimmer über eine sonnige Westterrasse mit Gartenzugang
– 1 Esszimmer mit Einbauküche
– 1 WC mit Fenster
– 1 Abstellraum mit Fenster, sowie der Stiegenaufgang in das Dachgeschoß
Im Dachgeschoß befinden sich:
– 3 Schlafräume, einer davon mit großen Balkontüren und Ausgang auf den Balkon
– 1 Badezimmer mit Badewanne und Fenster
– 1 separates WC mit Fenster
– 1 Abstellraum in der Dachschräge
Im Vollkeller befinden sich mehrere zentral begehbare Räume wie Waschküche, 3 Abstellräume und die Öl-Zentralheizung.
Der Keller ist auch vom Garten über Stufen erreichbar.
Das Einfamilienhaus mit Grundstück bietet insgesamt 1.345m² Sonnengrund und befindet sich in einer ruhigen Siedlungs-Randlage. Das ebene Grundstück ist an zwei Seiten mit einer Naturhecke bepflanzt.
Dinge des täglichen Gebrauches können Sie bei den in unmittelbarer Umgebung vorhandenen Nahversorger, erwerben. Bzw. es befinden sich auch div. Gastronomie, Bank in unmittelbarer Nähe. Arzt ca. 1 km entfernt.
Die Anschlüsse wie Ortswasser, Kanal, Strom sind angeschlossen und betriebsbereit.
Eberau liegt im Südosten des Burgenlandes, im sogenannten Hügel- und Terrassenland. Die Gemeinde grenzt im Osten an Ungarn, mit dem Sie sich auch die 12 km lange Grenze teilt. Der Bezirksvorort Güssing liegt etwa ca. 16 km südwestlich von der Liegenschaft entfernt. Die Gemeinde liegt im Tal der Pinka, im sogenannten Pinkaboden, zwischen dem Moschendorfer Wald im Westen und dem Wald von Sankt Peter im Osten.